Mittwoch, 2. September 2009

Fliieeegen! :-)

Gesten war der Hammer, sag ich nur! Ich war fliegen!
Neben den vielen Touren, gibt es hier auch einen Anbieter, der scenic flights und so Akrobatikfluege anbietet. Einen der Piloten, Shane, habe ich auf dem Reeftrip kennengelernt, weil er da mit seinen Eltern, die ihn hier besucht haben, mitgefahren ist. Da haben wir auch schon davon gesprochen und ich meinte, dass ich das auf jeden Fall noch mal machen wollte, denn ich hab davon echt nur Gutes gehoert.
Gestern hat er mich dann in seinem kleinen Flieger mitgenommen. Voll toll! Der Blick war schon mal toll. Town of 1770 sieht von oben naemlich viel besser aus als wenn man nur hindurchfaehrt bzw. die Marina vom Huegel aus betrachtet.

Town of 1770 / Coast

Waehrend des Fluges hat Shane dann verschiedene Dinge veranstaltet. Die kleine Maschine hoch und runter, zur Seite geneigt und nen paar Schrauben gedreht. Super! Das ist ja voll was fuer mich. Ausserdem ist er dann so geflogen, dass du fuer einige Sekunden schwerelos bist. Sehr cool! Das Brillenetui segelte dann langsam durch das Cockpit. :-) Dafuer waren dann die Kraefte, die vorher auf dich wirken umso groesser. Echt ne spannende Erfahrung.


Ja, das Bild gehoert so rum! ;-)

Wir sind dann auf dem Aircraft Beach gelandet (hatte die Moeglichkeit frische Austern "off the rocks" zu probieren, hab das aber gelassen, weil ich die Schrauben auf dem Rueckweg auch heil ueberstehen wollte ;-) ). Am Beach haben wir dann ne kleine Fotosession gestartet und dann ging es irgendwann auch wieder zurueck.

Fotosession

Das beste ist aber, dass hier in 1770 bzw. Agnes Water ja alles moeglich ist. Hier kann man ohne Motorradfuehrerschein jeden Tag in einer Gruppe auf kleinen Choppern durch die Gegend fahren und man kann mit seinem Gelaendewagen mit bis zu 10 Leuten quer durch seinen "Garten" heizen und Baeume ummaehen. Von daher ist das dann auch nicht ueberraschend, dass man bei dem Flug selbst fliegen und sogar landen und starten kann. Der Hammer, kann ich nur sagen. Das waere woanders sicher undenkbar, aber hier alles kein Ding.

Ja, das ist meine Hand am Steuer!


Von daher war das echt ein Erlebnis. Wer kann schon von sich behaupten ein Kleinflugzeug auf einem Strand in Australien gelandet zu haben? Ich jetzt schon! :-)

Shane et moi

Hier gibt's noch die Website dazu, da sind auch noch coole Bilder drauf: http://www.1770airadventures.com.au/index.html

1 Kommentar:

  1. Hui, das sind ja tolle Fotos! So was tolles habe ich von meinem Praktikum nicht zu berichten, mir gefällt's aber trotzdem ganz gut ;-)
    Es ist natürlich schade, dass du am Wochenende das Highlight des Jahres verpasst, nämlich Verler Leben! Aber ich trink einen für dich mit und fahre ne Runde Twister oder was ähnlich harmloses und denk dabei an dich :-D
    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen