Samstag, 12. September 2009

Brisbane

Die Zivilisation hat mich wieder. Na ja, zumindest bin ich mal wieder in einer groesseren Stadt unterwegs. Und ich muss sagen........Brisbane gefaellt mir.
Nachdem ich gestern Mittag hier angekommen bin, hab ich den Rest des Tages damit verbracht, die Stadt zu erkunden. Bin zunaechst von meinem Hostel (Chill Backpackers) aus Richtung South Banks gegangen. Sehr schoen. Das ist das ehemalige Expo-Gelanede (1988), das nun in einen schoenen Park mit Pool und Rainforestwalk etc umgestaltet worden ist. Ausserdem ist hier auch ein Teil des Unicampus. Der nepalesische Pavilion ist ein letztes Ueberbleibsel voin der Expo. Bin dann ueber die Goodwill Bridge zum botanischen Garten gegangen, der auch sehr cool ist. Hier riecht man auch, dass es in Australien Fruehling wird/ist. :-)

Bin danach in die City (Queen St Mall) und bin da ein bisschen planlos rumgelaufen (den LP wollte ich nicht den ganzen Tag mitschleppen).

War zwischendurch im Hostel was essen und hab mich dann abends noch mal wieder ins naechtliche Brisbane gestuerzt und mir einen Cocktail gegoennt. :-)

Heute war ich auf der Suche nach einem Markt, der aber anscheinend nicht war, weil hier ab heute das Brisbane River Festival startet und das ganze mit einem grossen Feuerwerk (Riverfire) gefeiert wird. Heute morgen sassen schon die ersten am Ufer, um sich die besten Plaetze zu sichern. Mich hat direkt als ich angekommen bin, die Dame am Schalter, wo ich mein Hostel gebucht hab darauf hingewiesen und mir dementsprechend das Chill empfohlen, weil man von der Dachterasse aus das Feuerwerk wohl gut beobachten kann. Bin mal gespannt. Wird bestimmt cool. Hab mir auf jeden Fall das richtige Wochenende ausgesucht! ;-)
So, werd dann mal noch ein bisschen weiter durch die Stadt streifen bevor es morgen frueh nach Alice geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen