Montag, 7. September 2009

Fraser Island

Die beiden Bilder sind vom Carlo Sand Blow in Rainbow Beach (vom Tag vorher). Hab sie leider im falschen Post geladen.

Nee nee, Freizeitstress wird das nicht. Wobei ich nun schon zusehen muss, dass ich noch alles was ich will vor dem Flug nach Alice schaffe.

Na ja, den ersten Punkt Fraser Island kann ich schon mal abhaken.
Habe heute eine Tagestour zu der groessten Sandinsel der Welt gemacht. Isngesamt waren wir 18 Leute in einem 14 Tonnenbus. Ganz schoener Brecher. Aber auf Fraser braucht man wohl so was, denn wirkliche Strassen sind da Fehlanzeige, da gibt's nur Sandpisten bzw den Strand. Von Rainbow sind es nur 10 Min mit der Faehre. Dort haben wir dann die suedliche Haelfte der Insel befahren (insgesamt sind wir etwa 185 km gefahren). Um alles zu sehen muss man schon laenger da bleiben. Zuerst waren wir in Eugong, dann am Lake McKenzie, anschliessend bei der Central Station, Happy Valley, The Pinnacles bzw. Coloured Sands, Maheno Shipwreck, Eli Creek. Das beste war wohl Eli Creek, einer der vielen Fluesse, durch den man waten konnte. Lake Mckenzie war zwar auch nett, aber es fehlte die Sonne. Dann wirkt das sicher noch besser. Insgesamt war das Wetter aber ok, war eben nur Mittags mal ne Zeit richtig bewoelkt.
Auf der Tour durch's Inland wurde man ganz schoen durchgeschuettelt. Haette auch gerne eine der self-drive Touren mitgemacht, aber die gehen immer ueber 3 Tage und die Zeit hab ich leider nicht mehr. Ausserdem ist es mit 11 Leuten in so einem 4WD schon ganz schoen eng. Ausserdem bekam man auf der guioded Tour auch ne Menge Infos zu Flora und Fauna und Geschichte. Von daher war das schon ok. Insgesamt hat es mich Fraser jetzt aber nicht vom
Hocker gehauen. Man ist dann ja schon mit der Zeit etwas verwoehnt.
Lake McKenzie
Maheno Shipwreck
The Pinnacles
Morgen geht es fuer mich weiter nach Noosa. Da werde ich dann Hendrik wohl noch mal treffen, der da jetzt ne WG hat. Anschliessend geht es wahrscheinlich nach Byron Bay. Aber das seh ich dann. Man ist ja flexibel. ;-)

1 Kommentar:

  1. Wann geht es eigentlich nach Brisbane und wie lange? Hast du auch Fotos von der Sandinsel und dem 14Tonnerbus? Weiterhin viel Spass und alle guten Wünsche :-) M.P.

    AntwortenLöschen