Donnerstag, 24. September 2009

Darwin

Ich bin nun schon seit etwa 5 Tagen hier, aber da ich erstmal die Eindruecke der Tour hier verarbeiten musste, bin ich noch nicht dazu gekommen was ueber Darwin zu schreiben.

Hmm, sehr viel ist es auch nicht was ich zu berichten hab. Mein Hostel, das Youth Shack ist zwar recht gross, aber trotzdem ganz nett. Ich bin in einem vier Zimmer, was aber bisher immer nur mit hoechstens drei Leuten belegt war. Gestern wurde hier ein free BBQ veranstaltet (vermutlich weil sie die Kueche die Haelfte des Tages zum Reinigen blockiert haben).

Von Darwin hab ich nicht allzu viel gesehen. Bin einen Tag mal losgegangen, um einen Walk zu machen und ein bisschen was zu sehen, aber zunaechst gab's nicht wirklich viel zu sehen und spaeter wurde es einfach zu heiss und schwuel, so dass ich zurueck ins klimatisierte Zimmer bin.

Was ich allerdings total toll fand, war ein Markt am Mandil Beach am, der am Sonntag stattfand. Heute am Donnerstag ist der auch und evtl gehe ich auch noch mal hin, weil ich gehoert hab, dass der donnerstags noch groesser sein soll. Auf jeden Fall findet der von etwa 4 bis 9 Uhr statt. Ein Highlight ist sicherlich der Sonnenuntergang am Strand. Dazu gibt es eben viele verschiedene Staende mit Essen und Trinken, Kleidung, Schmuck, Holzwaren, und und und. Ein froehliches und buntes Treiben. Dazwischen findet man verschiedene Strassenmusiker und -entertainer. Einer der Musiker spielte auf dem Didgeridoo. Jeff meinte, dass es der vermeintlich beste Spieler in Australien ist. Man, der Typ war echt insane. Was der fuer Geraeusche da rausgeholt hat.........meine Herren. Ach ja, und ich hab mir ne Lampe gekauft. Ist aber reisefreundlich verpackt. ;-)
Ab morgen bin ich schon wieder unterwegs. Hab eine neue Tour in den Kakadu NP gebucht. Wusste erst nicht so recht welche Tour ich nehmen soll. Entweder mit Adventure Tours Australia, mit denen ich auch von Alice nach hier gefahren bin (kann man nicht viel mit verkehrt machen) oder aber eine von Aborigines geleitete mehr Abenteuer versprechende Tour. Hab mich nun fuer letztere entschieden, weil man da auch zu den JimJim Falls raufklettert. Hoffe nur, dass wir in Zelten schlafen und nicht nur im Swag (mein letztes Swagerlebnis haengt mir noch etwas nach). Na ja, mal schauen, wird sicher.............abenteuerlich! ;-)
Wer noch mehr Interesse bzgl der Tour hat: http://www.kakadu4wdsafaris.com.au/

Melde mich hiermit also bis Montag ab und berichte dann wie es mir ergangen ist. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen