Freitag, 4. September 2009

Lady Musgrave Island (Take two)


Gestern war ich dann auf meinem zweiten Reeftrip und es war wieder total toll!
Das Wetter war echt super. Die Hinfahrt war diesmal nur ca. 90 Min. Dafuer war es wesentlich unruhiger, so dass auch ein paar Leute seekrank waren. Gut dass ich damit keine Probleme habe.
In der Lagune von Lady Musgrave angekommen, sind wir (es war noch eine aus dem Hostel mit) erstmal auf die Insel gefahren und haben da einen Rundgang mitgemacht auf dem einiges ueber die Insel erzaehlt wurde.
Auf dem Weg dahin haben wir ausserdem Schildkroeten gesehen, weil wir mit einem Boot mit Glasboden zur Insel gefahren sind. Das war cool. Nachdem wir zurueck auf dem Boot waren, haben wir uns erstmal Mittagessen genehmigt (mit lecker Prawns) und sind anschliessend schnorcheln gegangen. Ich war ja jetzt schon ein paar Mal, aber diesmal war's echt super. Schoenes Riff und viele Fische. Am ende haben wir dann noch eine Fotosession gestartet. Die Company hat vor Ort so eine Plattform, wo man nach unten gehen kann und durch Glasscheiben die Fische beobachten kann. Wir haben das dann erstmal fuer Fotos von uns genutzt. Sehr cool.
Gegen 3 Uhr ging es wieder zurueck (diesmal langsamer, daher wurde auch niemandem schlecht) und wir haben wieder ein paar Wale gesehen (auf der Hinfahrt hat einer fuer uns eine Sprungeinlage nach der anderen veranstaltet(bestimmt 3-4 Mal rausgesprungen), Wahnsinn! Leider waren wir da so schnell unterwegs. War trotzdem der Hammer! Insgesamt ein super Tag. Abends waren wir dann noch im Pub und haben da ein bisschen Abschied gefeiert.

Sara, mein Nachfolger Conrad und ich im Pub

Heute war noch mal ein entspannter Tag in Agnes Water. War noch mal am Strand und im Ort. Werde das alles vermissen. Besonders meine liebe Sara und das Hostel! Gleich geht es dann weiter mit dem Nachtbus nach Rainbow Beach. Mal sehen, ob das alles so klappt. Koffer ist gepackt. Hoffe ich werde dann um 1.30 abgeholt und zum Bus gefahren. Fahre diesmal nicht Greyhound, sondern Premier Motor Service. Der ist fast die Haelfte guenstiger. Mal sehen, wie das wird.

Meld mich dann wieder aus Rainbow!

1 Kommentar:

  1. Lady Musgrave Island is the most intensively used of the camping islands within the Capricorn Bunker group, due to its protected anchorage within a semi-enclosed lagoon and a regular ferry service. More than 10,000 day-visitors were brought to the island by commercial tourism operators during 1997. In addition, 1,278 campers visited the island for 8,008 camper nights and there were an estimated 5840 visitors from recreational boats during that year.

    AntwortenLöschen