Sonntag, 30. August 2009

Work

Vorgestern hab ich dann fuer Lady Musgrave Cruises gearbeitet. Das ganze war echt ok. Einige haben das ja schon vorher gemacht und sich zum Teil ueber die Arbeit beschwert. Die Maedels werden aber meist nur im Office eingesetzt. Bei mir war's dann doch etwas anders.
Ich sollte um 7.30 abgeholt werden. Als dann um 8.00 immer noch niemand da war, hat Dan (von der Rezeption) da mal angerufen. Irgendwie schienen die vergessen zu haben, dass ich arbeiten sollte. Gegen 8.30 war der Bus dann da und David, der Busfahrer meinte ich haette nicht auf seiner Liste gestanden und daher haette er mich nicht abgeholt. Na ja, gegen 9.00 war ich dann m Buero. Da war dann nur Debbie, die auch nicht richtig wusste, was sie mit mir anfangen sollte. Sie hat daraufhin erstmal einen Zettel mit Arbeiten fuer Backpacker ausgedruckt und mich damit beauftragt die Bueros zu saugen. Da der Sauger aber gar nicht zog, durfte ich den erstmal reinigen. Irgendwann kam dann ihre Chefin, die mir dann sagte, dass Sue, die fuer das Catering zustaendig ist, jemanden angefordert habe, die aber erst am 12 kommen wuerde. So wurde ich dann noch mit anderen Aufgaben (Geschirr abwaschen, Mailbescheinigungen ausfuellen, Flyer falten) bis Mittag beschaeftigt. Um 12 kam dann Sue, die mich dann mit zum Haus vom Chef genommen hat (wo das Catering gemacht wird) und da dort rund ums Haus alles aussah wie Sau (und Cheffe wohl gerade nicht da ist), durfte ich dann den Garten und die Garage aufraeumen (Muell aufsammeln, Fegen, usw). Sue hatte wohl maennliche Verstaerkung angefordert, weil dies ja "dirty work" waere, aber so schlimm war's dann auch nicht. Damit war ich etwa 3 1/2 Stunden beschaeftigt. Anschliessend wurde ich zurueck zum Buero gefahren, wo ich dann den Rest des nachmittags mit Flyer falten und Frageboegen in Umschlaege packen beschaeftigt wurde (Verler Leben Zeiten lassen gruessen! ;-) ). Um 17.00 konnte ich dann wieder zurueck zum Hostel. Dafuer gab's dann einen Voucher fuer eine weitere Tour zur Lady Musgrave Island. Mal sehen wann ich das mache. Sara und Chris haben auch noch einen. Waere ganz schoen das mit jemandem zusammen zu machen.

Heute morgen ist Hendrik abgereist. Total schade! Der war jetzt genauso lange hier wie ich (und er hat uns immer gut unterhalten, wenn er betrunken war!). Na ja, vielleicht seh ich ihn noch mal in Noosa oder so, wo er nach ner Wohnung fuer 1-2 Monate sucht.
Dafuer sind gestern Richard und Tanja wiedergekommen. Die waren mit einigen anderen auf Fraser Island und sind jetzt wieder hier fuer ein paar Tage, bevor es weiter Richtung Norden geht.
Tja, bleibt noch die Frage, wie lange ich jetzt noch bleibe. Ich werde wohl irgendwann in der kommenden Woche weiterziehen. Haette ich mehr Zeit, wuerde ich definitiv noch laenger bleiben, weil es mir hier super gut gefaellt, aber ich will ja noch mehr von Australien sehen als Agnes Water. Hmm, mal schauen. Koennte meine "Mission of the Day" werden, mir darueber Gedanken zu machen. :-)

Werde die Tage mal ein paar Bilder vom Hostel machen, damit ihr dann mal seht, wo ich die letzten Wochen verbracht habe.

edit: Hab gerade einen Flug von Brissi nach Alice Springs fuer den 13. September gebucht. So hab ich zumindest schon mal ein Datum, wann ich in Brisbane sein muss. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen