Sonntag, 2. August 2009

Whitsundays

So, da bin ich wieder, wohlbehalten auf mehr oder weniger ruhigem Boden (bei mir schwankt naemlich immer noch alles (nein, ich bin nicht betrunken!) aber das ist normal).
Der Segeltrip war super! Der Travelagent hat mich wirklich gut beraten, denn ich wollte keinesfalls auf ein Partyboot. Da es auch ein Standbyticket war (also im Prinzip last minute) war es auch nicht so teuer. Allerdings hatten wir ungewoehnlich viel Wind und das Boot, die SV Whitehaven, ging zum Teil ganz schoen auf und ab. Bin aber nicht seekrank geworden.

Insgesamt waren 24 + 3 Crew an Bord, was auch ganz passend war. Bunt gemischt von deutsch, hollaendisch, englisch, kanadisch, irisch ach ja und oesterreichisch und auch recht gemischt vom Alter her.

Um 12:30 ging's los. Nach der Verteilung der Kojen (ja, es ging eng zu) und der Einweisung in den Gebrauch der Toilette, waren wir dann schon recht bald an unserem ersten Spot, wo wir geschnorchelt sind (wieder viele bunte Fische). Allerdings war es ganz schoen kalt (trotz heissem Stingersuit). Dafuer schmeckte der heisse Tee danach umso besser.
Danach ging es mit gehissten Segeln weiter zu unserem Uebernachtungsspot, wo es dann nicht so schaukelig war. Dort gab's dann Abendessen (das Essen war durchweg super!) und eine Einfuehrung in Sternenkunde (Southern Cross, Scorpion, Jupiter, ...).
Am naechsten Morgen ging es schon richtig frueh los, weil wir wegen der Ebbe frueh am Whitehaven Beach sein musste. Haben geankert und einen Walk rueber zum Beach gemacht. Auf dem Weg dorthin hat Skipper Andy uns noch einiges ueber Pflanzen etc erzaehlt. Das tolle war, dass wir am Whitehaven Beach richtig Zeit hatten und ich mit Silvia, der Oesterreicherin, ne Fotosession gestartet hab, was sehr lustig war (ja ich weiss, ich muss noch an meiner Haltung arbeiten!)
Zurueck auf dem Boot, haben wir in der Bucht noch riesen Schildkroeten gesehen und dann ging es weiter zum zweiten Schnorchelspot, wo weniger Fische, aber viele Korallen waren. Da war es auch nicht ganz so kalt.
Spaeter ging es wieder zurueck zu der Bucht, wo wir den ersten Abend waren, weil die bei dem Wind dennoch sehr ruhig ist und haben dort nen schoenen Sonnenuntergang gesehen.
Spaeter am Abend wurde noch nen Spiel gespielt (famous people erklaeren und erraten, aber mit bestimmten Regeln, sehr lustig) und irgendwann ging's ins Bett.
Den naechsten Tag hiess es wieder freuh aufstehen und noch vor dem Fruehstueck auf zum Bushwalk. Das war auch nett! Und dann ging es auch schon wieder auf den Rueckweg nach Airlie Beach.
Insgesamt hat's echt viel Spass gemacht. Es war zwar durch den heftigen Wind echt frisch, aber ich war dann doch relativ gut vorbereitet. Die Irinnen hatten nicht mal ne lange Hosen mit, die taten mir besonders abends doch etwas Leid. Trotzdem, wir hatten auch viel Sonne und Wind gehoert ja nun mal zum Segeln dazu.
Jetzt bin ich auf jeden Fall noch eine Nacht im YHA hier in Airlie. Danach mal sehen. Wuerde sogar noch hier bleiben, weil das Staedtchen doch ganz nett ist, aber dann braeuchte man definitiv was zu tun.
Schaun mer mal!
P.S.: Ich hab vom Tag in Kuranda noch ein paar Bilder eingestellt (siehe Update).

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Das sind ja sehr schöne Fotos! Aber an deinem Handstand musst du tatsächlich noch etwas arbeiten: immer schön die Füße strecken und nicht im Hohlkreuz stehen (das schafft man, indem man nicht auf den Boden schaut, sondern quasi geradeaus nach hinten) :-P
    Wenn du wieder da bist, können wir gerne mal etwas üben!
    Cordula und ich haben mittlerweile auch unsere Fewo in Schönau am Königssee gebucht, wir haben sogar eine Süd-Terrasse.
    Momentan tue ich auch mal was für die Uni, ich schreibe nämlich an meiner Hausarbeit und ab nächster Woche packe ich auch wieder Spiele vom Kosmos-Verlag ein ;-)
    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen