Samstag, 22. August 2009

Alltag

Hmm, viel neues gibt es nicht. Da das Oertchen hier ja nicht so gross ist, erlebt man nicht allzu viel. Dafuer wird man schon in den Klatsch und Tratsch eingebunden. Sehr interessant kann ich nur sagen. Ansonsten bestanden die letzten Tage hauptsaechlich aus Fruehsport am Strand, Fruehstueck, Quatschen mit Hendrik, Peter, Helen und Sontje (den anderen Deutschen, die schon laneger hier sind), was einkaufen, Strand und abends arbeiten und wiederum mit den anderen zusammen sitzen. Ab und an habe ich jetzt auch mal ne Schicht getauscht und den common room (reception + wohnzimmer) geputzt. Dann war ich immer schon mittags fertig. Spannend oder? ;-)
Den ein oder anderen Abend waren wir hier auch mal im Pub. Das war dann auch mal ganz nett.

Gestern Abend war hier mal richtig was los. Zum Glueck waren nicht allzu viele Gaeste im Hostel. Der eigentliche Manager ist derzet im Urlaub. Seine Vertretung, Toni, ist sehr komisch. Der hat uns gleich den ersten Abend schon angemault, dass wir leise sein muessen. Ab Mitternacht ist dann immer Ende im Hostel. Wenn er aber selbst getrunken hat, dann ist er meist der lauteste von alle und dann kann es auch schon mal laenger gehen. Das Problem ist, wenn er betrunken ist, redet der nur noch Muell und wird gerne mal ausfallend. Da ich jetzt hier schon ne Weile bin, kenn ich das ja schon, aber fuer andere ist das natuerlich befremdlich.
Gester war er dann so betrunken, dass er in seinem Zimmer rumgeschriehen und alles moegliche zusammengeschlagen hat. Man hoerte es nur Knallen und seine Schreie. Daraufhin wurde dann einer der Besitzer angerufen, der ihn dann wohl ne bisschen beruhigt hat. In der Nacht muss er wohl noch mal Terror gemacht habe, aber da hab ich geschlafen und nichts von mitbekommen. Inzwischen ist er auch nicht mehr hier. Nehme mal an er wurde heute morgen "entfernt". Wie gesagt, gut dass nicht soo viele Leute im Hostel waren, denn das war mal keine gute Werbung. Mal sehen, ob ich den eigentlichen Manager Greg noch zu Gesicht bekomme. Der soll naemlich wesentlich besser drauf sein. Das war aber mal nen bisschen Abwechslung (wenn auch nicht im positiven Sinne).

Mein zweiter Stick (hatte ja zwei hier in OZ gekauft) hat jetzt auch den Geist aufgegeben. Einmal lief der hier am PC und danach nicht mehr. Versteh ich alles nicht! Lade gerade die Bilder von der Kamera bei Google. Aber irgendwie muss ich mir da mal was ueberlegen. Da meine Speicherkarte voll sind, hab ich aber in de letzten Tage auch keine Bilder gemacht. Bin ja auch noch nen bisschen hier. Laeuft also noch nicht weg. Daher gibt's heute aber erstmal keine neuen Bilder.
Vielleicht beim naechsten Mal. :-)

1 Kommentar:

  1. Hey Kristin,

    das mit den Sticks ist natürlich echt blöd. Sind denn viele Fotos verloren gegangen? Ich hatte auf Reisen mir Speicherkarten nachgekauft, wenn die voll waren. Ist allerdings auch keine Garantie, dass so die Bilder in Deutschland ankommen...

    Ansonsten - abgesehen von Toni - liest sich Dein Alltag doch gar nicht so schlecht. Sport am Stand, bissel Arbeiten und sonst frei haben. Was machst Du denn als Frühsport am Strand?

    Bei mir soweit nichts neues, außer dass ich noch mehr arbeite und befürchte, ggf. an Verler Leben entweder nicht nach Hause zu fahren oder halt dort noch was schaffen muss. Sind ja noch nen paar Tage bis dahin ;)

    So, dann mach ich mich mal wieder an die Arbeit, wünsche weiterhin viel Spaß und freu mich immer von Dir zu lesen :)

    Liebe Grüße aus Düsseldorf,

    Volker

    AntwortenLöschen