Dienstag, 18. August 2009

Jungle-Tour

Hmm, hab ja schon laenger nicht mehr geschrieben.
Ist aber auch nicht soo viel los gewesen.

Einen Abend hat Link, der Surflehrer hier im Ort, mich und zwei andere, die auch im Hostel arbeiten mit auf eine private Beachparty genommen. Das war nicht am main beach, wo zwei Tage vorher fuer das ganze Hostel ein Lagerfeuer veranstaltet wurden, sondern abgelegen und man kam nur mit nem 4WD da hin. Also die Fahrt war schon mal super und der ganze Abend sehr nett. Hatte leider meine Kamera nicht mit.

Gestern habe ich dann eine weitere Tour mitgemacht. Und zwar die Jungle-Tour. John, der Veranstalter faehrt dabei mit einem Jeep durch seinen 16 ha grossen "Garten". Der Hammer sag ich nur. Dabei ging es wirklich bergauf und bergab (besser als jede Achterbahn) kreuz und quer durch's Gebuesch. Dabei wurden dann auch einfach mal Baeume umgemaeht.
Zwischendurch haben wir ein paar Stops gemacht und er hat uns einiges ueber den Regenwald und verschiedene Pflanzen erzaehlt. Sehr interessant. Der Typ war aber echt ein Freak (im positiven Sinne). Zum Abend hin waren wir dann auf seinem Lookout, der beste Aussichtspunkt in der ganzen Umgebung und der Ausblick war wirklich Wahnsinn. Das koennen Bilder leider nicht widergeben. Von dort haben wir den Sonnenuntergang angesehen und anschliessend gab's Steaks und Wuerstchen vom Grill. Zum Abschluss dann noch Marshmellows vom Lagerfeuer.
Die Rueckfahrt war dann noch mal der Knaller, weil es wieder steil bergab ging und wir ordentlich durchgeschuettet wurden. Zwischendurch ging dann natuerlich mal rein "zufaellig" das Licht aus und du dachtest du landest gleich im naechsten Baum. Aber der kennt seinen Garten wirklich in- und auswendig, so dass das einfach nur Spass gemacht hat (komisch nur, dass der Wagen keine seitlichen Rueckspiegel mehr hatte) ;-) War auf jeden Fall eine super Tour!
Ach ja, ausserdem bin ich jetzt zur Promoterin der Scootertour (ich hab uebrigens davon ein paar Bilder eingestellt) aufgestiegen. Heisst ich soll im Hostel son bisschen Werbung machen und bekomm dafuer nen bisschen Geld. Das wird zwar nicht viel sein, aber es ist in dem Sinne auch keine grosse Arbeit. Es macht sowieso fast jeder diese Tour mit. Aber wenig ist schliesslich besser als nichts. :-)
Mein Stick ist vermutlich kaputt. Der funktioniert nirgendwo mehr. Sehr aergerlich zumal ich noch einen von der Sorte habe und ich nun auch um die anderen Bilder fuerchte. Na ja, einige hatte ich noch auf meiner Kamera, so dass nicht alles weg ist. Sollte mal schauen, ob ich hier irgendwo CDs davon brennen kann.
So das war's dann erstmal wieder.
Schoene Gruesse aus Agnes

1 Kommentar:

  1. Hallo liebste Kristin, ich melde mich auch mal wieder ;-)
    Erstmal danke - Ines hat mir von deiner Karte berichtet! Natürlich kann das niemand so gut wie du mit dem "gut aussehen". Das mussten wir leider schon feststellen... du merkst: du bist unersetzbar :-)
    Bevor ich nun wieder grün vor Neid werde, bei dem, was du alles traumhaftes erlebst, hier ein kleines update von mir: Seit gestern mache ich für 6 Wochen ein Praktikum in Köln und das gefällt mir bis jetzt ziemlich gut!
    Also, ich freue mich schon wieder schönes von dir zu lesen und zu sehen! Die Fotos sind echt der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen