Montag, 10. August 2009

Choppertour und Surfen

Ja, die Choppertour war schon recht nett.
Hatten jeder so eine kleine Automatik-Maschine mit der wir durch die Gegend gefahren sind. Ein Stop war auch an einer Location, wo wir wilde Kaengurus gesehen haben. Insgesamt waren wir ne recht grosse Gruppe (schaetzungsweise 35 Leute), die alle hintereinander weg durch Agnes Water und Town of 1770 gecruist sind.
Die Machinen sahen einfach sehr cool aus (ich war dann fuer den Nachmittag Miss Australia, weil mein Chopper so angemalt war) und das cruisen hat echt Spass gemacht. Bis zu 80 km/h konnten die Dinger erreichen. In 1770 haben wir dann noch bei Wedges mit Sour Creme und Sweet Chili Sauce den Sonnenuntergang angeschaut und dann ging es wieder zurueck.

Gestern war ich dann surfen. Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass ich das wohl nicht machen werde, weil sich eine Stunde bei so was ja nicht wirklich lohnt. Aber da das ganze hier nur 22$ kostete, hab ich das mal mitgemacht und es hat echt Spass gemacht. Ich bin sogar nen paar Mal gestanden und zum Strand gesurft. Wenn man die richtige Position auf dem Borad gefunden hat, geht es eigentlich ganz gut. Von aussen sah das bestimmt sehr witzig und bescheuert aus, aber es hat auf jeden Fall Spass gemacht. Hier im Hostel kann man sich Boards mieten. Vielleicht mach ich das die Tage noch mal.
Ich bin naemlich noch etwas laenger hier, weil ich jetzt einen Job im Hostel habe. Gerade als ich los wollte, um mein Busticket fuer heute zu kaufen, sah ich an der Rezeption ein Schild, dass sie Staff suchen. Und so ging das dann ganz schnell und ich hatte den Job. Minimum, das ich hier arbeiten muss, ist allerdings ne Woche. Von daher bin ich erstmal hier. Verdiene zwar kein Geld, kann aber in einem der besten Hostels (sagt jeder der hier ankommt) umsonst wohnen, das Internet nutzen und Waesche waschen. Evtl gibt's auch noch Discounts auf Touren. Das schoene ist, dass ich die abendliche Kuechenshift habe, heisst ich zwischen 6 und 8 oder so alle halbe Stunde mal das Geschirr wegraeumen und von 9 bis 10 die taegliche Grundreinigung in der Kueche machen. So habe ich den ganzen Tag zur freien Verfuegung. Eigentlich sehr gut. Gleich geht's los. Da zeigt mir der, der das jetzt gemacht hat, was ich alles zu tun habe. Soll wohl klappen.

Versuche morgen mal die Bilder einzustellen. Irgendwie will der PC bz. Windows meinen USB-Stick nicht erkennen. Hoffe damit ist alles in Ordnung. :-/

3 Kommentare:

  1. Man Kristin, wie cool...
    erstmal Glückwünsch zum Abschluss und ganz aktuell zum neuen Job ;)! You made my day today! Ich liege seit meinen Prüfungen nun seit 9 Tagen mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett und kann nix machen, da kam dein Blog doch perfekt für mich und ich hab ihn einfach mal komplett verschlungen. Wünsche dir eine tolle Zeit in Australia und natürlich auch noch danach. Genieße die Zeit! und Hammer, dass du sowas machst! Echt...
    Beste Grüße und ne dicke Umarmung aus far far Bielefeld. Andreas

    AntwortenLöschen
  2. huhu :)

    wow..kaum ist man mal für kurze zeit nicht auf deiner seite muss man schon reichlich nach unten scrollen :'D

    du erlebst echt ne menge tolle sachen..

    ich find das bild mit dem handstand voll super..echt nen hammer strand ♥_____♥

    naja, wünsche dir noch ganz viel spaß und freu mich wie immer auf deine nächsten einträge ;)

    liebe grüße

    anna k.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kristin,
    habe mir gerade mal die Zeit genommen, mich durch den Blog zu lesen. Schön zu lesen, dass es dir far far away gut geht. Echt toll, was du alles erlebst. Und dass das mit nem Job geklappt hat, freut mich besonders für dich. Vor allen Dingen sind das ja verdammt coole Arbeitszeiten ;-), so bleibt dir ja wirklich Zeit für Touren, relaxen, Bilder hochladen...-freu mich schon auf die nächsten!

    Bis bald, Barbara

    AntwortenLöschen