Mittwoch, 29. Juli 2009

Airlie Beach

So schnell kann's gehen!

Da bin ich gerade in Townsville angekommen, da bin ich auch schon wieder weg.
Nachdem ich im Nachtbus 5,5 Std nach Townsville gefahren bin, hab ich erstmal ne Zeit im Busterminal verbracht (weil um 6 Uhr morgens noch nicht so viel los ist) und mir dann ein Hostelzimmer gesucht. Musste noch ein bisschen Zeit ueberbruecken, wo ich fast wieder eingeschlafen waere (obwohl ich im Bus zwei Sitzplaetze hatte, war es doch etwas wenig Schlaf).
Nachmittags hab ich dann saemtliche Workinghostels in Ayr, Bowen und Umgebung abtelefoniert und mal nach Arbeit gefragt. Alle sagten, dass es dieses Jahr total schlecht ist und ich mindestens zwei Wochen warten muss und dann evtl was bekommen koennte. Aber so richtig vorhersagen kann man das auch nicht. Danach war ich erstmal frustriert.
Bin dann noch den Castle Hill hochgekrakselt und bin abends frueh ins Bett und hab schoen 12 Std durchgeschlafen. Morgens hab ich mir dann ueberlegt zu schauen wann der naechste Bus nach Airlie Beach geht und hab den dann genommen. In Townsville ist naemlich auch nicht wirklich viel los.
So gern ich auch arbeiten will, ich will einfach nicht ewig an einer Stelle drauf warten und dann evtl doch nichts bekommen (oder vll nur fuer 3 Tage oder so). Von daher fahr ich dann doch erstmal weiter. Ich seh es schon kommen, dass ich waehrend meiner Working Holidays gar nicht gearbeitet habe. :-/

Na ja, jetzt bin ich in Airlie Beach und werde morgen direkt einen Segeltoern zu den Whitsunday Islands machen. Da das so kurzfristig ist, bekommt man auch einen guten Preis. Das ganze mit zwei Uebernachtungen. Komme dann also am Samstag wieder. Bin mal gespannt. Wetter sollte passen und auf Segeln hab ich jetzt richtig Lust.
Ansonsten ist der erste Eindruck von Airlie auch ganz gut. Klein, aber mit huebschen Shops und Lokalen. Mein Dormbett ist allerdings teuer. Mal sehen, ob ich noch was anderes finde, wenn ich wiederkomme.

So, das ist erstmal alles neue. Mal sehen was ich nach der Segeltour zu berichten habe.
Viele Gruesse!

2 Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhh Whitsundays!!!! Da bin ich ja richtig neidisch, freu dich schon auf Whitehaven Beach, so nen weißen Strand findest du nirgendwo sonst.:-)

    Lass dich von der (bisher) erfolglosen Jobsuche nicht frustrieren, das klappt schon noch. Stehst du denn nun bei den Workinghostels auf ner Warteliste? Wie schauts mit fruit picking aus, wolltest du nicht eh in der Richtung was suchen?

    Ansonsten gibts hier auch nicht so viel Neues. Haben mittlerweile auch in München mal ein wenig Sommerwetter, endlich mal wieder Biergartentauglich.;-) Jobtechnisch steigert sich momentan mal wieder das Arbeitpensum, Chef seit anderhalb Wochen im Urlaub, so dass vieles doch direkt bei mir landet. Aber ich will nicht klagen. Zur Urlaubsplanung im Herbst kursieren gerade auch die ersten Mails, so dass ich hoffentlich in ein paar Wochen absehen kann, wann genau und wie lange Australien im November bei mir drin ist.

    Und da du doch auch über das allgemeine Weltgeschehen auf dem Laufenden bleiben wolltest: Schumi fährt ab dem nächsten Rennen wieder im Ferrari Formel 1 (Vertretung für den verletzten Massa).

    LG, weiter viel Spaß auf der Segeltour und Glück bei der Jobsuche! DP

    AntwortenLöschen
  2. Townsville, wow! Nach Großstadt klingt das gerade nicht, eher nach Friedhof. Trotzdem beneide ich Dich
    Viele Gruesse und viel Erfolg bei Jobsuche
    BP aus Ffm

    AntwortenLöschen