Freitag, 10. Juli 2009

Goodday Mate!

Nun habe ich es also bis nach Australien geschafft. Jippie! Und das was ich vorher schon gesehen habe war total klasse. Mal sehen was mich hier erwartet.

Bin nun in Cairns, zimelich im Norden an der Ostkueste. Da ist es derzeit mollig warm, daher hab ich das als mein erstes Ziel ausgewaehlt. Im Sueden (Sydney, Melbourne etc duerfte es derzeit recht frisch sein).
Bin auf anraten meiner englischen Zimmergenossin auf den Cooks im Gilligans abgestiegen. Das ist auf Dauer aber nichts fuer mich. Hab mir ab Sonntag schon was anderes gesucht (Dreamtime Travellers Rest). An sich ist es ganz nett, aber fuer mich zu gross, zu viel Party und letztlich auch zu teuer.
Hab mich heute mal um den ganzen Papierkram gekuemmert. Wenn ich hier arbeiten will brauch in schliesslich nen Bankkonto und ne Steuernummer. Das hat alles recht gut geklappt. Da ich auf die Nummer bis zu 28 Tage warten muss, werde ich erstmal in der Gegend bleiben. Es gibt aber einiges zu sehen und zu tun. Die Masse an Touranbietern ist wahrlich erschlagend. Jedes zweite Geschaeft hier ist eine Agentur, die Touren fuer einen buchen wollen. Na ja, mal sehen was ich dann mal so machen werde. Werde auf jeden Fall ein paar Tage nach Port Douglas hochfahren und zum Cape Tribulation. Das sollte von hier aus gut machbar sein.
Die Post wird die Briefe fuer Steuernummer etc hinterlegen, so dass ich die einfach abholen kann. Dann bin ich nicht an ein Hostel gebunden und kann eben auch mal ein paar Tage die Gegend erkunden.
Der erste Eindruck von Cairns ist ganz gut. Viele Backpacker und dementsprechend auch viele Geschaefte, Bars, Restaurants. Heute sind zwei Amis in unser Zimmer gezogen, die schienen sehr nett. Die fahren morgen aber schon nach Port Douglas. Tja, so ist das Traveller-Leben eben.
Fotos habe ich bisher noch keine gemacht.


Ach ja, in Auckland war ich am letzten Tag noch mit Katrin im Auckland Museum. Dort haben wir uns eine Performance der Maori angesehen. Das war sehr cool und interessant. Viel Tanz, Gesang und Infos dazu. Die anschliessende Ausstellung war auch sehr beeindruckend! Nachmittags hab ich mich dann mit den Maedels von Aitutaki getroffen, wobei ich ca. 20 minuten zu spaet war, weil ich irgendwelche komischen Strassen langgelaufen bin. Da die Strassen nicht immer Schilder haben, hab ich erst spaet gesehen, dass ich irgendwie falsch waru nd bin total den umweg gerannt. Gluecklicherweise waren die beiden aber noch da und wir hatten noch einen schoenen Nachmittag.

Stay Tuned! :-)

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Mollig warm hört sich ja super an! Hier in Magdeburg hat sichs in den letzten Tagen eher etwas eingeregnet... aber ja wahrscheinlich noch vergleichsweise angenehm - im Rest Deutschlands sind ja teilweise ein paar krassere Unwetter unterwegs gewesen. Die Elbe ist auch ziemlich voll, also in Tschechien regnet es viel ;-)
    So, Frau Pauli, das war ihr Wetter-Report für good old Germany :-)
    Also... erleb ganz viel und hab weiterhin soviel Spaß dabei!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen