Dienstag, 14. Juli 2009

Ich schon wieder

Jetzt bin ich ja ganz hin- und hergerissen ob ich heute "schon wieder" schreiben soll! ;-)

Doch mach ich aber! Freue mich ja auch immer, wenn ich was von euch hoere. :-)

In der Tat ist in Cairns selbst nicht allzu viel los. Ausser man macht nen Tauchkurs. Ansonsten muss man schon fast ne Tour machen oder mal zu den Straenden im Norden fahren, um was zu sehen bzw was zu machen.

Was steht also heute an:
War noch mal im Vodaphoneshop weil meine Karte nicht richtig aktiviert wurde. Sollte jetzt aber klappen. Werde ich nachher mal testen. Dann habe ich heut morgen noch eine andere Tour fuer morgen gebucht in die Tablelands. Sollte nett werden. Hab viel gutes ueber die Tour gehoert und sie verspricht "Fun, Falls & Forest"!
Jetzt bin ich gerade wieder im Internetcafe um in erster Linie den Bewerbungsbogen fuer's Ref auszudrucken. Muss mich ja von hier aus bewerben. Werde das diese Woche fertig machen und nach Deutschland schicken. Fuer meinen Lebenslauf kann ich vermutlich den Laptop von einer aus dem Hostel nutzen. Sehr nett. Im uebrigen ist eine im Hostel, die auf dem gleichen Vorbereitungsworkshop in Berlin war. Kurios! ;-) Ansonsten sind die meisten hier auch Deutsch. Einer meinte gestern, so schlimm wie hier ist es nirgendwo in OZ, auch wenn man sonst oft Deutsche trifft. Wird also Zeit hier wegzukommen, um das Englisch aufzupolieren. Nein, so schlimm ist's auch nicht. Abends sitzen wir meist mit nem Franzosen und ner Kanadierin zusammen, so dass man dann schon Englisch spricht.
Jo, das ist so das was fuer heute auf dem Plan steht. Hab ausserdem eben eine andere Unterkunft fuer Sonntag nach dem Trip gebucht, weil in meinem nichts mehr frei war. Heisst Geckos und liegt direkt gegenueber von dem jetzigen.

Ansonsten fordert das Backpackerleben mich ja echt in manchen Dingen heraus:
Zum einen bin ich ja normalerweise ein Schnaeppchenshopper (das wurde mir praktisch in die Wiege gelegt;-) ). Heisst es werden Angebote und die groesseren Packungen gekauft, weil die insgesamt billiger sind. Als Backpacker will man aber schliesslich nicht alles die ganze Zeit mitschleppen, von daher gilt es nach den kleinen Groessen Ausschau zu halten und diese zu kaufen. Schoen ist aber auch, dass es gerade in den kleineren Hostels "free Food shelves' gibt. Heisst, wenn jemand weiterreist und noch was uebrig hat, was er nicht mitnehmen will/kann. Wird das der Allgemeinheit zur Verfuegung gestellt. Das ist mal ne sehr gute Erfindung! Gerade fuer Dinge, die man nur in kleinen Mengen oder sporadisch nutzt (z.B. Gewuerze).

Soviel mal zum alltaeglichen Traveller-Dasein. Morgen habt ihr wahrscheinlich nen Tag Pause von mir, da ich ja auf der Tour bin.
Liebe Gruesse und bis dann!

4 Kommentare:

  1. Ich freu mich auch von dir zu hören :)
    Lg janina

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Kristin,
    natürlich freuen wir uns, wenn du ganz oft schreibst! Ich jedenfalls finds super soviele tolle Eindrücke "mitzuerleben"!
    Dass deine neue Unterkunft Geckos heißt, klingt doch sehr vielversprechend... also muss es ja praktisch insektenfrei dort sein ;-)
    Ich hab heut meine letzte Klausur geschrieben und kann mich jetzt voll und ganz auf meine Semesterferien konzentrieren... Hausarbeiten, Praktikum - und natürlich deinen Blog lesen!
    Hier ist übrigens gerade schönes Wetter... aber davon brauchen wir dir ja wahrscheinlich nichts abgeben, oder?
    Also, mach weiter so!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo!
    Ich finde es auch toll, dass du so viel schreibst, mir kommt es fast so vor, als wäre ich live dabei :-D
    Jetzt ist es nur noch eine knappe Woche bis zu meinen Semesterferien und ich kann es kaum erwarten! Naja, eigentlich hatte ich ja fast das ganze Semester über Ferien, außer jetzt in der Endphase ;-) Und ich muss dir beichten, dass ich nicht mehr zum Rhönrad gegangen bin...
    Allerliebste Grüße aus dem sonnigen Münster!
    PS: Die Kaninchen, die immer neben der Promenade herumhoppeln, haben mich gebeten, dass du doch bitte den Känguruhs Grüße ausrichten sollst! Aber anscheinend hast du noch gar keine gesichtet, sonst hättest du uns sicherlich davon berichtet!

    AntwortenLöschen
  4. hey Kristin,

    ich schließe mich den anderen an:
    zu viel oder oft schreiben kannst Du nicht. Auch wenn ich derzeit - u.a. wegen fehlendem Internetzugang beim Kunden - nicht täglich in den Blog reinschauen kann, freue ich mich immer hier neue Dinge zu lesen. Also mach ruhig weiter so :)

    Freut mich zu lesen, dass alles weiterhin super läuft und Du nette Leute um Dich herum hast. Naja, und dass man viele Deutsche trifft, ist wohl normal, solang man nicht völlig ab von der Zivilisation ist. ;)

    Der Hinweis mit den 8h vor ist gut zu wissen, nicht dass man dich ggf. weckt. ;)

    Liebe Grüße aus Düsseldorf,
    Volker

    AntwortenLöschen