Sonntag, 26. Juli 2009

Update

So, hab mich lange nicht gemeldet, aber es gab auch nichts zu berichten.

Habe meine Steuernummer und Bankkarte nun und hab mich die Tage mal auf Jobsuche begeben. Das war sehr frustrierend, weil es wenig gibt und die, die welche suchen, entweder nur locals wollen, oder jemanden, der laenger da ist. Von daher habe ich beschlossen in der Nacht von Montag auf Dienstag nach Townsville zu fahren und von da aus zu schauen, ob ich einen Fruitpickingjob in der Naehe bekommen kann. Mal schauen, ob das besser klappt.
In Cairns reicht es jetzt auch. Derzeit ist jeder hier, weil es warm ist, und daher ist es mit Jobs hier sehr schlecht. Und wenn man nichts zu tun hat, wird es hier echt langweilig.



Heute war ich mit drei anderen deutschen Maedels (ja, hier wimmelt es von Deutschen) in Kuranda, einem Oertchen in der Naehe, wo wir in einem Koalapark waren und Koalas und Kaengurus gesehen bzw auch gestreichelt haben! :-) Ausserdem sind wir ne ganze Menge gelaufen. Haben auch die Baronfalls gesehen. Da aber gerade die Trockenzeit hier ist, war nicht so viel Wasser im Fluss bzw. beim Wasserfall. War trotzdem nett.
Und morgen habe ich einen Reef-Tag! Freu mich schon voll! Ein Tag an zwei spots im Great Barrier Reef mit Schnorcheln und einem Introductory Dive. Hab ich gestern spontan noch gebucht. Mal schauen. Wird bestimmt toll. Drueckt mir die Daumen, damit ich gutes Wetter habe und man viele bunte Fische etc sieht!

So, das war erstmal das Neuste. Das naechste Mal melde ich mich dann vermutlich aus Townsville.
Viele Gruesse!

3 Kommentare:

  1. Hey Kristin,

    das hört sich alles ziemlich spannend und gut an!
    Und wann kommen Fotos vom Känguruh und von den Koalas?
    Ich selbst bin seit ein paar Tagen aus Schweden zurück und es war ein schöner Urlaub, trotz etwas schlechtem Wetter! Aber bei dir scheint das Wetter ja super zu sein!
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deiner Suche nach einem Job! Und berichte dann mal was für Früchtchen du so pflückst ;-)
    Liebste Grüße ,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo!
    Ich habe jetzt Ferien und bin dabei mit Cordula unseren Urlaub zu planen! Jaha, Cordula und ich wollen Urlaub in den Bergen machen und dort wandern und im See schwimmen ;-) Wahrscheinlich geht es nach Berchtesgaden an den Königssee. Aber jetzt muss ich erst mal mein Bücherregal wieder einräumen, das habe ich nämlich vorhin vom Staub befreit!
    Allerliebste Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin!
    Ich bin wieder bei Mama und Papa. Wie ist das Wetter in Australien? Hast du schon Arbeit gefunden? Viele Grüße
    Katia

    AntwortenLöschen