Samstag, 4. Juli 2009

Aitutaki

Jaaaa, Aitutaki!
Man spricht es so aus wie es geschrieben wird. Ganz easy! :-)

Der Tag war wirklich ein Traum. Der Flug dauerte etwa 40 Minuten und dann sind wir in einer Gruppe von 15 Leuten zunaechst mit unserem Guide Phil ueber die Hauptinsel gefahren und er hat einige Anekdoten erzaehlt. Das war relativ kurz und schmerzlos. So viel gab es da auch nicht spannendes zu sehen, ausser einen Teil, der sich Hollywood nennt. ;-)

Dann ging es auf unser Boot und wir sich durch die Lagune gecruist.
Hatten ordentliches Wetter, das Wasser wirklich so was von tuerkisblau, das kann man sich nicht vorstellen. Zunaechst sind wir zu einer Insel rausgefahren und hatten dort Zeit zu schwimmen, Fotos zu machen, auszuspannen, ect. Anschliessend haben wir einen "Bush-Walk" zur anderen Seite gemacht (dauerte nicht mal 5 Minuten) und haben geschnorchelt. Das war toll, weil Phil auch schnorcheln war und uns alles moegliche gezeigt und in die Hand gedrueckt hat. Viele bunte Fische, Seesterne, Muscheln und ne unangenehme Beruehrung mit ner Koralle (sieht man immer noch obwohl ich die nur leicht tuschiert habe). Dann ging das Horn und es war Zeit fuers Essen. Ich glaub das war das beste Essen, das ich bisher gehabt habe. Total leckeren Fisch vom Grill mit Salat, toller Sosse, Fruechte, Brot............goettlich!
Waehrend wir gegessen haben, sind wir schon weiter zu einer Sandbank gefahren wo angeblich immer die ganzen Bikini-Fotoshoots gemacht werden. Das war auch toll. Kristallklares Wasser, kleine Sandbank, Minipalmen.........toll. Von da aus war es nur ein Katzensprung zur One Foot Island wo wir noch mal etwas ueber eine Stunde Zeit fuer uns hatten.
Bin mit Louisa und Simone einmal um die Insel spaziert und anschliessend noch mal geschnorchelt.
Und dann ging es noch mal fuer 45 Minuten ueber die Lagune zurueck zum Flughafen. Ging eigentlich alles viel zu schnell um. War das beste was ich bisher gemacht habe!
Hab mir auch ein schoenes Andenken mitenommen: Sonnenbrand! Hab mich zwar immer schoen eingecremt aber die Huefte bzw das was vom Hintern zu sehen war wohl vergessen. Sitzen geht aber trotzdem! ;-)
Ich hoffe ihr koennt euch etwas an den Bildern erfreuen bzw vom Lern- und Arbeitsstress ablenken. Aber wie ich hoere habt ihr ja auch gutes Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen