Montag, 13. Juli 2009

Dreamtime Travellers Rest

Bin heute in mein 6er Dorm gezogen. Ich muss sagen: Top! Super suesses Zimmer mit relativ viel Platz und ner schoenen Aufenthaltsbereich direkt vor der Tuer. Hat was von Wohnzimmer. Hier gefaellt's mir echt sehr gut. Wuerde hier jederzeit wieder absteigen. (Sofern man nichts gegen kleine Geckos hat, die mal durch die Raeumlichkeiten huschen, also sehr zu empfehlen; ist aber auch alles sehr offen gebaut wie schon auf den Cooks).
Heute hab ich dann mal meine Telefonkarte von Vodaphone besorgt. Die Nummer ist 0405463220! Ich freue mich ueber sms und Anrufe! ;-)
Ansonsten hab ich heute meinen Trip nach Cape Trib gebucht. Bei der lieben Hilde im Visitorcenter. Die konnte ich fast besser verstehen als sie Englisch sprach. Die war naemlich aus Nuernbersch. ;-) Fahre jetzt am Freitag hoch, bleib ne Nacht dort und dann noch ne Nacht in Port Douglas. Sollte nett werden.
Ansonsten ist es heute recht heiss. Da ist die Lagune (eher ein oeffentlicher Pool) heute recht voll.

Abends wird es da Winter ist immer recht frueh dunkel. Wenn es daemmert fliegen hier immer Scharen von Voegel halsbrecherisch durch die Fussgaengerzone. Moeglicherweise sind das aber auch die Flughunde, die ich hier gestern entdeckt habe. Tagsueber haengen die einfach nen bisschen ab! ;-)

Mal sehen was heute sonst noch so ansteht. War ja irgendwie ganz verwirrt als ich gestern mal zuhause angerufen habe und wir waren nur 8 Stunden voraus. Hatte immer 10 in Erinnerung. Aber umso besser. Dann muss ich nicht alle aus dem Bett klingeln. :-)

So, bin dann mal wieder los. Zeit ist um!

4 Kommentare:

  1. Hi kristin!
    Es freut mich, daß es dir im neuen Hostel gut geht. Übrigens: Geckos halten Häuser von Insekten frei, sagt Wikipedia, kann allerdings dann nur ein Vorteil sein mit ihnen zu wohnen. Ich würde beim Anblick dieser "Dinger" sicherlich an Herzversagen sterben!
    Sonnige Grüße aus Verl-:) M.P.

    AntwortenLöschen
  2. huhu kristin!!

    hamma, dass du so regelmäßig postest! sehr diszipliniert von dir ;) obwohl... je mehr du schreibst desto langweiliger muss dir sein... *g*
    kam hier grad in die uni-bib und hab dich ganz doll vermisst. vor knapp nem monat haben wir uns hier doch noch gesehen. =( aber es freut mich sehr, dass du "kristins kleine kladde" auch benutzt -> d.h. du denkst an uns!!
    sag mal: bist du bisher überall gut mit englisch weitergekommen? und wer hat in L.A. die fotos von dir geschossen? hast du jetzt im endeffekt noch viel gelesen? und hattest du von Auckland ein Sonnenbrand-souvenier?
    übrigens, das wetter bei uns ist im moment auch nicht so schön. kannst dich also umso mehr freuen. und außerdem stehen jetzt unsere klausuren an! ich hoffe also du genießt deine freie Zeit und das Wetter für uns mit!! *g*
    ganz liebste grüße von mir!
    VIKI

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kristin!
    Ich weiß, ich hab lange nichts von mir hören lassen… Nun bin ich endlich dazu gekommen deinen Blog zu lesen. Den Link hat mir Jens geschickt.
    Freut mich, dass es dir so gut geht und dass du so viel erlebst! Da kann man echt neidisch werden!!! Aber ich hab´s ja nicht anders gewollt: Sitze hier 8 Std. am Tag im stickigen Bertelsmann- Büro. Naja ok, so schlimm isses jetzt auch nicht! Haben ja ne Klimaanlage und die Arbeit macht auch Spaß! Außerdem hab ich ewig Urlaub, um auf die ganzen Festivals zu fahren, weshalb ich auch selten zuhause bin, um deinen Blog zu lesen. Nun mach ich das halt während der Arbeit. ;-)
    Ich wünsch dir jedenfalls noch ganz ganz doll viel Spaß und dass alles so klappt, wie du es dir wünscht!
    Ab sofort werd ich Deine Einträge konsequenter verfolgen! Nicht, dass jedes Mal ein ganzer Arbeitstag bei drauf geht, wenn ich sooooo viel lesen muss. ;-)
    LG aus der Heimat!
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kristin!

    Lass Dir bloß von meinen Vorrednern nicht weißmachen, dass Du zuviel schreibst! Für mich ist das die perfekte Abwechslung und ich freue mich jedesmal!

    Also dann, viel Spaß bei Deinem Trip nach Cape Trib und Port Douglas. Lass es Dir gut gehen und pass auf Dich auf!

    Fühl Dich gedrückt!
    Cordula

    AntwortenLöschen