Dienstag, 1. Dezember 2009

Tasmania...........simply beautiful




Nach langer Internetabstinenz also mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Bin heute von meiner sechstaegigen Tour durch Tasmanien zurueckgekehrt. Es war richtig toll!

Drei Tage ging es an der ziemlich unberuehrten und wilden Westkueste entlang. Cradle Mountain haben wir aufgrund der Wolken und des Regens leider nicht gesehen. Ansonsten war das Wetter aber in Ordnung. Dafuer gab's schoene Landschaft entlang der Kueste, Miningtowns, tall trees, Russel Falls und viel ueber Tasmanien generell erfahren. Dann hiess es leider von einigen in Launceston Abschied nehmen. Dafuer kamen dann fuer die drei Tage an der Ostkueste wieder ein paar neue Leute hinzu. Die Ostkueste war ganz anders. Mehr besiedelt, ruhiger, freundlicher.......schwer zu beschreiben. Auch hier haben uns die Wolken ein bisschen arg verfolgt, aber richtig nass geworden sind wir gluecklicherweise nicht. Ein Highlight war sicherlich heute Port Arthur, ein ehemaliges Gefaengnis in einem Gefaengnis (ganz Tasmanien diente ans Gefaengnis fuer englische Verbrecher). Ausserdem die ganzen Tiere, die wir gesehen haben.........echidnas, tigersnakes, tasmanian devils, und natuerlich wallabies, kangaroos, wombats,..........
Und was auch noch toll war: wir haben mit Greg unserem guide lauter Aboriginie-Sachen gemacht: Didgeridoo spielen, Boomerang werfen und facepainting auf traditionelle Art.
Hat richtig Spass gemacht und die Gruppe hat gut zusammengepasst!

Morgen geht's fuer mich dann nach Sydney, meine letzte Station. :-(
Aber das wird sicher noch mal toll!
Leider nur kurz, aber ich meld mich dann wieder aus Sydney.

5 Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich glaube, ich wollte dir irgendetwas erzählen, aber leider weiß ich nicht mehr, was das war! Ach ja, jetzt fällt es mir ein: Ich war am Freitag Blut spenden und da war wieder der fesche Medizin-Student/Arzt, du weißt doch, wen ich meine, oder? Der hat mir dann am Ende die Nadel wieder rausgezogen, war also nicht besonders spektakulär, doch ich dachte mir, dass dich das vielleicht interessiert :-D Auf jeden Fall gab es leckere Mettbrötchen und man konnte das Blutspenden anhand eines Fragebogens bewerten. Ganz schön spektatulär, was? Da können deine Tasmanischen Teufel doch gar nicht mithalten ;-)
    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kristin,

    liest sich ja spannend die Tour durch Tasmanien. Gibts denn auch noch Fotos vom facepainting ;)?

    Liebe Grüße aus Düsseldorf,
    Volker

    AntwortenLöschen
  3. hallo Kristin...

    endlich Zeit um dein Blog an zu schauen..... schon wieder vieles gesehen lese ich... Super!!!

    Dein Bruder wieder in Munchen??

    Liebe Grusse, und geniesse deine letzte Tage in Sydney!!

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday, Kristin :-) !!!!

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday!
    Nach langer Abstinenz von mir nun zumindest die herzlichsten Glückwünsche ans andere Ende der Welt. Sydney - das wird mit Sicherheit auch noch einmal ereignisreich und schön warm!
    Genieß deinen Geburtstag und die verbleibende Zeit!
    Barbara

    AntwortenLöschen