Sonntag, 13. Dezember 2009

die letzten Tage

Und da waren die paar Tage in Singapur auch schon wieder rum.

Gestern bin ich mit der Englaenderin noch mal ein bisschen durch verschiedene Viertel in der Stadt gelaufen (Little India, arabisches Viertel). Anschliessend sind wir dann zum Raffles Hotel, absolutes Nobelhotel, das es seit 1899 gibt und wo 1915 oder so in der Longbar der Singapur Sling (Cocktail) kreiert wurde. In England scheint darueber jeder Bescheid zu wissen und foglich ist es auch ein Muss das Raffles Hotel aufzusuchen und einen Singapore Sling in der Longbar zu trinken. Wir sind zunaechst ein bisschen im Hotel herumgeschlendert. Richtig nobler Schuppen!! Anschliessend ging's dann aber rauf in die Longbar zum Cocktail schluerfen (um 12.20 ;-) ). War aber lecker und wir waren weiss Gott nicht die einzigen.
Sind dann nachmittags wieder zurueck ins Hostel, weil die Fuesse platt waren. Abends sind wir dann noch zur Nightsafari gefahren. Das ist ein Tierpark ausserhalb der Stadt, wo man eben die nachtaktiven Tiere abends sehen kann. Es gibt verschiedene Walks und eine kommentierte Fahrt, verschiedene Shows (die Tribalshow war sehr cool!), Essen und Trinken, etc. War ganz schoen, wobei wir bei einer Show leider nicht mehr reingekommen sind und wir vor der letzten Show wieder vom Shuttle abgeholt wurden. Es war aber auch richtig voll (Wochenende halt).
Heute wollte ich eigentlich nach Sentosa Island, bin daher mit der U-Bahn zur Waterfront gefahren. Dann bin ich erstmal durch eine riesige Mall gerannt, um den Express nach Sentosa nehmen zu koennen. Hab das aber erst ueberhaupt nicht gefunden. Diese Mall war aber auch so was von riesig und unuebersichtlich. Als ich dann die Station gefunden hatte, hatte ich dann doch keine Lust mehr. Dort standen auch wieder so viele Leute und das wollte ich mir dann doch nicht antun. Sentosa Island soll auch mehr wie ein Freizeitpark sein (Asia's best playground), von daher hab ich's dann gelassen und bin wieder in die Stadt gefahren. Bin dann zur Orchard Road, der Einkaufstrasse schlechthin. Mall an Mall, man kann es sich kaum vorstellen. Das war an einem Sonntag natuerlich auch keine gute Idee, war naemlich auch voll ohne Ende. Ich wollte mich eigentlich nur fuer die Christmaslightstour anmelden (an der Strasse ist alles voll mit Weihnachtsbeleuchtung; hab ich dann aber auch gelassen, dachte das kann ich mir spaeter auch so angucken). Bin in ein paar Malls (irgendwann fing es dann auch an zu regnen), hab mir einen frisch gepressten O-Saft gegoennt (yum!) und bin dann wieder zurueck ins Hostel. Meine Fuesse sind auch schon wieder platt. Mal sehen, ob ich nachher ueberhaupt noch mal in die Stadt gehe.
Gleich heisst es dann noch Koffer packen und dann ist das Kapitel Singapur auch schon wieder vorbei. Das naechste duerfte aber sicherlich genauso spannend werden. :-)

2 Kommentare:

  1. Hi Kristin,

    Singapore Sling im Raffles .... yummy! Habt ihr euch auch an den Erdnüssen gestärkt und die Schalen "stilvoll" auf den Boden geschmissen? Macht da irgendwie jeder (und der Fußboden sieht entsprechend aus), sehr merkwürdig für nen 5* Laden ... ;-) Schönen letzten Abend und guten Flug nach Hong Kong (da ist Asien noch etwas authentischer als in Singapore ... ;-)).

    LG, Daniel

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kristin,
    liest sich ja wieder alles sehr spannend.

    Wünsche dir viel Spaß auf Deiner letzten Reisestation. Wird denn Zeit / Budget bleiben für den Massschneider?

    Hoffentlich sieht man sich an/zwischen den Feiertagen in Verl.

    LG aus Düsseldorf,
    Volker

    P.S.: Hier ist inzwischen der Winter angekommen, also alle Klamotten übereinander anziehen - so ist dann auch gleich viel Platz für Souvenirs aus Hongkong ;)

    AntwortenLöschen