Dienstag, 22. Dezember 2009

Home sweet home!

Und dann bin ich auch schon wieder da. :-)
Aber wer hätte gedacht, dass der Weg von London nach Hause der komplizierteste wird. Meine Güte, was für ein Chaos!!
Am Samstag musste ich erstmal noch den Tag rumkriegen. Hab am Hafen dann einen Bayer getroffen mit dem ich mich dann den ganzen Nachmittag unterhalten habe. So ging die Zeit dann wenigstens halbwegs schnell rum. Um 23.30 ging dann der Flieger nach London. Der Flug dauerte knapp 13 Stunden, geschlafen hab ich geschätzte 1 oder 1,5 Stunden. Konnte irgendwie keine gescheite Schlafposition finden. Na ja, hab mir mit ein paar Filmen die Zeit vertrieben.
In London hatte ich dann eigentlich 3 bis 3,5 Stunden Aufenthalt. Da dort aber totales Chaos herrschte (um 5 Uhr morgens), hatte ich nicht wirklich viel Zeit zwischen den Flügen. Hab alleine mindestens 1 Stunde auf meinen Check in warten müssen. Der Flughafen war einfach voll. An anderen Schaltern sah es ähnlich aus.
Der Flieger ging dann mit etwas Verspätung bei Strahlendem Sonnenschein aus London raus. Über'm Meer kamen dann die Wolken. Praktisch mit dem Landeanflug wurde uns dann mitgeteilt, dass der Düsseldorfer Flughafen dicht sei und wir stattdessen in Münster landen würden. Schön, denn meine Eltern warteten ja auf mich in Düsseldorf. Na ja, wir sollten dann mit dem Bus nach Düsseldorf gebracht werden und nach kurzer Rücksprache hatten wir dann abgemacht, dass ich auch noch nach Düsseldorf komme. Nachdem nach 1,5 Stunden immer noch kein Bus am Flughafen in Münster war, haben wir dann umdisponiert. Meine Eltern haben sich dann aufgemacht Richtung Münster. Zwischendruch war die Autobahn aber so dicht, dass sie meinten, ich sollte doch mal gucken, ob ich mit dem Zug nach Gütersloh komme. Letztendlich haben sie mich in Hamm aufgegabelt. Mein Gott, was für ein Ritt. Gegen 18.00 gestern Abend war ich dann also zuhause. So kompliziert war es wirklich auf der ganzen Reise nicht. Ich hab eigentlich noch richtig Glück gehabt, weil Münster später auch geschlossen wurde und wie ich hörte gingen die Flüge nach uns gar nicht mehr aus London raus. Hatte also Glück, dass ich nicht in London hängen geblieben bin.
So, und nu bin ich also wieder da. Und die erste Nacht im eigenen Bett war göttlich! ;-)
Werde die Tage mal noch ein paar Bilder aus Asien hochladen. Aber ansonsten war's das dann mit meinem Reiseblog. Freue mich nun darauf euch bald wiederzusehen und wieder live kommunizieren zu können. ;-)

1 Kommentar:

  1. Hi Kristin,

    da kannste ja froh sein, noch nach Hause gekommen zu sein. Ich war noch bis um 21 Uhr am Flughafen und bin dann (nach Flugabsage um 18 Uhr und 3h warten auf Gepäck und Ticketschalter) nach Hause, sodass ich auch heute nicht mehr nach München geflogen bin. Bin dann vielleicht schon morgen in Verl, wenn sich der für heute Nacht angekündigte (Eis)regen in Grenzen hält. Besser in der warmen Wohnung als im Auto auf der Autobahn sitzen. ;)

    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Volker

    AntwortenLöschen