Freitag, 18. Dezember 2009

die letzten Tage

Bin inzwischen ein bisschen an die Hektik und die vielen Leute gewoehnt. Und wenn man weiss wo man hin will, ist die Stadt auch nicht mehr ganz so verwirrend.
Hab mich bisher hauptsaechlich in Kowloon aufgehalten. Da gibt's aber auch ne Menge zu sehen. Am Mittwoch hab ich mir am Hafen die Symphony of Lights angesehen, eine Lichtershow, die jeden Abend um 20.00 Uhr gezeigt wird. War ganz gut. Hatte auch das Glueck einen Abend mit englischem Kommentar erwischt zu haben. ;-) Tagsueber hatte ich hier dann auch das Vergnuegen fotografiert zu werden. War total witzig. Ich sass einfach nichtsahnend am Hafen und da kam dann ploetzliche ein Mann auf mich zu und erzaehlte mir irgendwas auf chinesisch. Dachte dann ich sollte von ihm und seiner Frau und noch einem Mann ein Bild machen, aber nein, er stellte sich dann neben mich (ich war bestimmt einen Kopf groesser), winkte schnell noch seiner Frau, die dann total begeistert sich auf der anderen Seite bei mir eingehakt hat (die war bestimmt zwei Koepfe kleiner) und der andere Mann durfte dann das Foto machen. Danach wurde noch ein paar Mal hin und her rotiert. Ich hatte auf jeden Fall Spass. Muss jetzt immer noch darueber lachen. Hab das von China ja schon mal gehoert, aber hier in Hong Kong passiert das glaube ich eher weniger. Aber ich glaube die gehoerten zu einer Reisegruppe. War jedenfalls total witzig! :-)
Gestern war ich dann auf Lantau. Bin mit der U-bahn hingefahren und dann mit einer Gondelbahn in die Berge zum Po Lin Kloster und Tian Tan Buddah, eine riesige bronzene Buddahstatue. War gut, obwohl es als ich in der Gondel sass immer wolkiger und nebliger wurde und man den Buddah erst gar nicht richtig sehen konnte. Aber es hat dann noch etwas besser geworden. War auf jeden Fall ein netter Ausflug. :-)
Heute will ich noch nach Hongkong Island. Mal sehen, ob ich auch den Victoria Peak fahre oder nicht. Das Wetter sollte etwas besser werden, aber es ist wieder ziemlich wolklig. Ausserdem hab ich heute reacht lange geschlafen, so dass ich noch nicht weiss, ob ich das dann noch alles schaffe. Morgen haette ich theoretisch auch noch den ganzen Tag. Muss aber um 11 Uhr auschecken. Evtl kann ich ja mein Gepaeck noch da lassen (mal schauen, ob ich das will). Will auf jeden Fall nicht mit meinem Koffer durch die Stadt laufen. Von daher wird's vermutlich ein Tag am Flughafen - yay! Aber mal schaun.
Und dann.....geht's schon wieder Richtung Heimat. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen