Donnerstag, 25. Juni 2009

Kia Orana!

Hi von den Cook Inseln!

Bin auch auf den (O-Ton) "recession-free Cook Islands" gut angekommen, nach einem wirklich angenehmen Flug mit Air Newzealand wo ich zwei Plaetze fuer mich hatte und ca 6 Stunden geschlafen habe. Ausserdem war das die erste Airline, die 1. mehr maennliche Flugbegleiter hatte und 2. keine typischen "feminin" angehauchten Flugbegleiter. Das waren mal gestandene Maenner! :-) Aber das nur so nebenbei. ;-)

Ich bin jetzt immer genau 12 Stunden hinter euch in Deutschland. Ist ganz praktisch.
Der erste Tag war total verregnet. Trotzdem bin ich mit ner Amerikanerin, die auch am Montag angekommen ist noch etwas durch die Gegend gelaufen. Landschaftlich ist das ein Traum. Tuerkisblaues Wasser, weisser Sandstrand auf der einen und gruene Berge auf der anderen Seite. Wenn das Wetter besser wird wirkt das sicherlich noch toller. Denn am zweiten Tag war es aucyh nicht viel besser. Zwar nicht mehr am regnen, aber bewoelkt. Heute hat dafuer schon etwas die Sonne durchgeblitzt. Es wird also besser.
Ich bin im Backpackers International untergekommen. Das ist im Vergleich zum Hostel in LA ein krasser Gegensatz, aber ich kann mich damit anfreunden. Nur dass die kein warmes Wasser ahebn, finde ich doch sehr gewoehnungsbeduerftig. Na ja, passt schon. Es liegt am Suedwestzipfel von Rarontonga der Hauptinsel der Cooks. Heute habe ich mir ein Fahrrad fuer eine Woche gemietet. So bin ich dann recht mobil. Hier gibt es naemlich im Prinzip nur eine Hautstrasse, die einmal um die Insel geht und das sind dann 32 km. Also recht ueberschaubar. :-)
Gestern bin ich mal die 10 km zum Muri Beach gegangen. Das ist der schoenste Strand der Insel. Bilder werde ich aber wohl erst naechstes Mal hochladen. Das dauert doch recht lange.

So, das war's erstmal wieder. Hoffe bei euch ist alles gut! :-)

1 Kommentar:

  1. Hey Sweety,

    der Neid macht sich breit. Ich will auch einen verregneten Tag auf einer Cook Insel verbringen, und dann den nächsten mit Sonne und Koskosnüsse schlürfen...
    Aber wenn ich schon nicht selber kann, dann schnell mal ein paar Foddos her :-)

    ich wünsch dir schon mal ein paar schöne Tage und eine gute Weiterreise!

    Dicken Kuss,
    die Tini

    p.s. Vielleicht gibts ein Wiedersehen in Australien - das wär doch was!

    AntwortenLöschen