Sonntag, 28. Juni 2009

Gutes Wetter auf den Cooks! :-)


So, dann will ich den Neidfaktor mal noch ein bisschen hoeher schrauben: Endlich endlich ist das Wetter besser geworden.
Aber irgendwie hatte ich noch keine Zeit mich mal nen ganzen Tag an den Strand zu legen. Wenn ich schon mal hier bin will ich ja auch ein bisschen was sehen. Am vierten Tag hier auf Rarotonga bin ich mit meinem Fahrrad nach Avarua in die "Stadt" gefahren. Hab noch nen bissl was eingekauft (es leben die Fertiggerichte! ) und hab mich da nen bissl umgeschaut. Abends hab ich dann eine neue Mitbewohnerin bekommen. Die kommt aus London und ist sehr lustig. Mit der komme ich sicher gut aus. Bin sowieso obwohl ich ein 4er Zimmer gebucht hat in einem 2er. Werde da aber jetzt bleiben, auch wenn ich die anderen Naechte dann etwas mehr zahlen muss.
Gestern bin ich dann einen der vielen Tracks hier auf der Insel gegangen. Einige aus dem Hostel sind den beliebten Cross-Islandtrack gegangen. Das hab ich aber erst morgens gehoert. Habe mir dann einen anderen, kuerzeren vorgenommen auf den Reamarua. Das ist der einzige Berg ohne Spitze auf Rarotonga und die Legende besagt, dass es auf der Insel Aitutaki keinen Berg gab und die Einwohner daher die Spitze vom Reamarua in einer Nacht- und Nebenaktion mit ihren Speeren abgeschnitten und geklaut haben.
Ich habe erst den Weg zu dem Track gar nicht gefunden. Bin also erstmal ne halbe Stunde den falschen Weg gegegangen. Dann wieder zurueck und dann hab ich ihn doch noch gefunden. War aber auch schwierig. Der Weg schien als waere er seit mindestens einem Jahr nicht mehr benutzt worden. Zwischendurch war ich auch immer unsicher wo es denn nun weiter geht. Kurz vor dem Ende musste man dann ein Stueck Fels bezwingen. War schon etwas beaengstigeng, weil man nur Seile und so Eisenstiege zur Verfuegung hatte. Aber das genaze gekracksel und die zerkratzten Beine haben sich auf jeden Fall gelohnt. Da gutes Wetter war,m hatte man einen super Blick die Westkueste entlang. Total super!! Der Abstieg war noch mehr sehr anstrengend, weil ich erst den Weg nicht gefunden habe (das war echt schwierig, weil ueberall Farn waechst) und der Weg zum Teil recht steil und rutschig war. Aber ich hab's dann gut geschafft und war abends auch gut kaputt.
Heute war ich dann mit meinem Radl einmal um die Insel. Morgens hat es noch mal ein wenig geregnet aber dann hat es aufgeklart und es war ein super Tag. Bin zunaechst noch mal nach Avarua gafahren, weil da samstags immer Markt ist. Das war ganz interessant, weil da auch ne einheimische Band und ne Tanzgruppe war. Dann bin ich ganz entspannt weiter die Ostkueste runtergefahren. Am Muri Beach hab ich noch mal ne total tolle Stelle gefunden wo ich einige Fotos gemacht habe. Mal sehen wie die so geworden sind. Das war wirklich traumhaft schoen. Nachmittags hatte ich dann noch Zeit und hab mich an den Strand gelegt und war im Meer. Das ist anfangs doch recht frisch, aber wenn man erstmal drin ist sehr angenehm. :-)
Die naechsten Tage weiss ich noch nicht genau was ich mache. Einen Tag moechte ich noch nach Aitutaki fliegen. Das soll noch mal ein echtes Highlight sein. Ist zwar auch teuer, aber wenn man schon mal in der Gegend ist..... :-)
So, das erstmal zu den letzten Tagen. Bilder stelle ich das naechste Mal online. Hab ich gerade nicht dabei.

1 Kommentar:

  1. Ich will auch zerkratzte Beine von einer Kracksel-Tour haben!

    Sie haben Post!

    AntwortenLöschen