Freitag, 20. November 2009

Melbourne und Plaene

Bin jetzt also den vierten Tag in Melbourne. Die erste Nacht war ich im YHA Metro, konnte da aber nur eine NAcht bleiben, weil die fuer die folgenden Naechte ausgebucht waren. Hmm, na ja. Aber die hatten ne sehr coole Dachterasse mit Blick auf die Skyline!
Kurioserweise hab ich dann zwei Kommilitoninnen vom Sportstudium (Esther und Katharina) auf meinem Zimmer gehabt. Sehr witzig. So klein ist die Welt. Da muss man sich erst in Melbourne wieder treffen. ;-)
Den naechsten Tag bin ich dann ins Elephant Backpacker in die City umgezogen. Das ist zwar nicht sooo toll, aber dafuer guenstig. Muss man wieder einen kleinen Sparkurs einlegen. Hab dann den Tag damit verbracht meine naechsten (letzten) Wochen hier zu planen. Werde nun am 24.11. nach Hobart fliegen und dort eine sechstaegige Tour auf Tasmanien machen. Am 2. 12. flieg ich dann von dort nach Sydney. Und dann ist die Zeit in Australien ja fast schon rum. :-(
Na ja, aber das ist erstmal der Plan.

Gestern hab ich mich mit Hendrik getroffen. Der ist derzeit auch hier und wir haben mal ein bisschen den botanischen Garten unsicher gemacht. Richtig gross und schoen!Sind dann abends noch durch die Stadt getingelt, haben uns an rice noodle soup (lecker!) versucht und noch ein Bierchen getrunken.
Ansonsten hab ich noch nicht sooo viel von der Stadt gesehen. Hab es die Tage erstmal genossen lange zu schlafen. Aber ich bin ja noch ein paar Tage hier. Ein paar nette Ecken und Gaesschen hab ich aber schon ausgemacht. Tagsueber ist es in der Stadt eh richtig voll und warm. Da hat man nicht zu allzu viel Lust. Dafuer hab ich mir gleich am zweiten Tag mal ordentliches Brot bei Aldi gekauft! Himmlisch, sag ich nur! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen