Mittwoch, 11. November 2009

Adelaide

Nun bin ich also in Adelaide.

Der Vollstaendigkeit halber aber noch kurz ein paar Saetze zu Perth. Vorgestern, also am Montag war ich noch mal in Perth City unterwegs. Morgens bin ich ein bisschen mit den kostenlosen Bussen in der Stadt herum gefahren und bin mal hier mal da ausgestiegen. Perth hat auch viele alte Gebaeude, die aber alle schoen restauriert sind. Mit den modernen Haeusern gibt das einen guten Mix. Gefaellt mir gut. Unschlagbar ist aber Kings Park, der auf einem Huegel gelegen ist. Von dort aus hat man einen unglaublich tollen Blick ueber die Stadt. Richtig toll. Am Freitag waren wir schon mal kurz da. Am Montag bin ich dann noch etwas weiter durch den botanischen Garten, der nach Regionen von Western Australia aufgeteilt ist. Wirklich schoen!

Gestern bin ich dann nach Adelaide geflogen. Gluecklicherweise war ich noch rechtzeitig zum check in (dachte der Flieger geht 20 min spaeter). Hat aber alles gut geklappt. Im Flieger dachte ich der Kapitaen macht Witze als er sagte in Adelaide seien es 37 Grad. Aber sobald ich aus dem Flughafengebaeude kam konnte ich mich selbst davon ueberzeugen (schoen mit Jeans und longsleeve). Der Bus hielt dann auch nicht weit entfernt vom YHA, das mir richtig gut gefaellt. Bin in einem 4er Zimmer mit richtig viel Platz und die Kueche/Gemeinschaftsraeume (ist eigentlich alles ein grosser Raum) ist richtig gut aufgeteilt und sauber. So wie das sein sollte. Ausserdem ist ein bunter Mix an Altersgruppen hier. Aber auch recht viele Deutsche.

Gestern hab ich dann nicht so viel gemacht. Hab ja wieder 2 1/2 Stunden verloren. Das ist auch alles etwas komisch mit der Zeitverschiebung. Hab dann heute Mittag erst die richtige Uhrzeit ausfindig gemacht.

Heute ist hier Rememberance Day, an dem den gefallenen Soldaten im ersten Weltkrieg gedacht wird. Da war hier eine Gedenkfeier, die ich mir erstmal angesehen habe. Anschliessend war ich im Museum und hab mich noch etwas in der Stadt umgesehen (warum haben andere Staedte eigentlich immer so schoene Unis???) Anschliessend bin danach wieder zurueck ins Hostel, weil es einfach zu heiss war irgendwas zu machen. Spaeter bin ich dann noch mal los und hab mir ein T-shirt machen lassen. Voll toll mit meiner individuellen Reiseroute und den Orten wo ich war. Bin immer noch ganz happy!! :-) Ach und die Schweine fand ich auch sehr cool! ;-)

So und morgen geht es dann fuer 2 Tage nach Kangaroo Island. Freu mich schon. Meld mich dann wieder und erzaehle wie's war. Freu mich im Uebrigen auch von euch mal wieder was zu hoeren. (hint hint!) ;-)

2 Kommentare:

  1. Huhu!
    Andere Städte haben schöne Unis, weil sie diese in hübschen alten Gebäuden unterbringen und dazu nicht einen hässlichen Kasten bauen ;-)
    Aber falls das Gebäude auf dem Foto die Uni sein sollte, dann muss ich zugeben, dass es wirklich sehr schön ist und auch Münster da nicht mithalten :-)
    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin!

    Warte auf ein Foto von dir in einem neuen Aussi-shirt zusammen mit Daniel evtl.von eurer Autotour?! Wäre das mal möglich? Fänd ich super!!
    L.G. Mum

    AntwortenLöschen